DG Fräszentrun + Edelmetalle GbR
DG Fräszentrun + Edelmetalle GbR
Unser Sinn für Fortschritt ist Ihr Kapital!
Unser Sinn für Fortschritt ist Ihr Kapital!

Qualitätsbericht

Zirkon ist nicht gleich Zirkon. So stellt man sich schnell die Frage wo denn der Unterschied zwischen dem etwas teureren HIP-Zirkon und dem günstigeren Grünlingszirkon liegt, das Sie aber ebenfalls bei uns herstellen lassen können.


Klinische Bewährung

 DC-HIP-Zirkon weist im Vergleich zu Grünlingsmaterialien eine deutlich höhere Festigkeit auf. Eine weitere Untersuchung befasst sich mit der Ausfallwahrscheinlichkeit von Zirkonoxid-Restaurationen über die Tragedauer von 10 Jahren. Dabei zeigte sich, dass diese bei DC-HIP Zirkon so gering ist, dass sie messtechnisch gar nicht mehr erfasst werden konnte. Bei den im Vergleich getesteten Grünlingszirkonoxiden läge die Ausfallquote, je nach Anbieter, bei 10% und weit darüber.


Eingeschränkter Indikationsbereich für Grünlingsmaterial

Der Werkstoff DC-Shrink, ein typisches Grünlingsmaterial, wurde bereits mehrmals auf seine Alltagstauglichkeit hin überprüft. Dabei sei das zu erwartende Ergebnis eingetreten, dass alle physikalischen Kennzahlen deutlich unter denen von HIP-Zirkonoxid lägen. Dies sei umso verwunderlicher, da nach Aussage vieler Hersteller dies nicht oder nur minimal auftreten soll.

Quelle: DCS

Ausfallquote

Unsere ständige Qualitätskontrolle ermöglicht uns mögliche Fehlerquellen zu eliminieren und uns stetig zu verbessern. Durch diese Kontrolle, jahrelange Erfahrung in der Fertigung und durch regelmäßige Wartung unseres Maschinenparks konnten wir eine beeindruckend niedrige Fehlerquote erreichen, die praktisch bei Null liegt (0,075 % )

Damit geben wir Ihnen und Ihren Kunden ein Stück Vertrauen in hochwertigen Zahnersatz. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DG-Fräszentrum + Edelmetalle GbR